Die Schüler der III. Klasse  A hatten heuer das Glück zur 4. ALPEN - ADRIA  Wintersportwoche der Schulen in Schladming - Steiermark teilzunehmen.

Am Sonntag den 14. März 2004 sind wir in der Früh von St.Ulrich mit Sack und Pack abgereist. Nach einer gemütlichen Fahrt durch das Pustertal  bis nach Lienz und bei Spital mit der Tauernautobahn durch mehrere, lange Tunnels bis  ins Ennstal angelangt. Am frühen Nachmittag waren wir schon in Schladming und konnten in unseren Hotel Schladmingerhof einziehen.

Nach dem Abendessen fand die offizielle Eröffnungsfeier der 4.Alpen-Adria-Wintersportwoche der Schulen im Planaistadion statt. Die örtlichen Schischulen bewiesen dabei Ihr Können.

An den nächsten vier Tagen wurde fast ausschließlich von der Früh bis zum späten Nachmittag nur Schi gefahren. Wir haben jeden Tag ein anderes Schigebiet besucht und am Mittwoch Nachmittag waren wir sogar auf dem Dachstein Gletscher. Hier einige Eindrücke unseres Schiurlaubs!!

Hier möchten wir einige unserer besten Schifahrer vorstellen und deren hervorragend gute Technik zeigen

Mittags war es immer so warm, dass wir im Schatten unter einem Baum etwas Erfrischung suchten!!

Und schon geht es weiter auf den wunderbaren Abfahrten die alle bis ins Tal gut beschneit waren.

Nach so einem schönen Tag sind alle erschöpft und lasse ihre Beine ausrasten.

a a

Weiter möchten wir noch einige Eindrücke des imposanten Dachstein Gletschers geben.

Am letzten Tag haben wir noch Salzburg besucht, wo uns Margaret Lardschneider  und Lorenz Großrubatscher die besonders interessanten Sehenswürdigkeiten näher gebracht haben.

aaaa

Zum Abschluss noch ein Dank an allen die uns diese wunderschöne Woche erlaubt haben und ein Lob an allen Schülern der III. A, die  nicht nur viel Können beim Schifahren gezeigt haben, sondern auch viel Reife und ihr gewissenhaftes Benehmen und Zusammenhalt konnte bewirken, dass diese Woche für uns alle zu einem unvergesslichen Schulerlebnis bleiben wird.