Esther Demetz

Esther Demetz ist eine sehr geübte Langläuferin. Ihren größten Erfolg hat sie bei den Nationalmeisterschaften 2003 in Italien errungen. Sie wurde Zweite ihrer Kategorie, und im Staffellauf besetzte sie zusammen mit Lisa Demetz und Katherina Obletter aus unserer Schule den 1. Platz.

Erstaunlich ist, dass sie erst in der 5. Klasse der Grundschule mit diesem Sport begonnen hat und dennoch sehr gute Ergebnisse bringt. Ulrich Kostner, einer der besten Langläufer Italiens, hat ihr diesen Sport empfohlen. Auf seinen Ratschlag hin hat sie sofort damit begonnen. Vier Mal proWoche muss sie bis zu zwei Stunden trainieren. Im Skiclub ist sie inzwischen schon seit zwei Jahren eingeschrieben. Während der Wintersaison hat sie fast jeden Samstag und Sonntag ein Rennen. Meistens erreicht sie dabei einen Platz auf dem Podium. Sie praktiziert diesen Sport sehr gerne, und hofft auch in Zukunft gute Ergebnisse erreichen zu können.