Rujené, suné y balé sciche tl Medieve: I sculeies dla tlas 1 C dla scola mesana de Urtijëi, dla tlas de mujiga, ti à purtà dant a si genitores na blòta reprejentazion sun l Medieve.

I sculeies à laurà ora chësc argumënt a na maniera nterdisciplinera te nuef materies ruvan a avëi n cheder scialdi rich sun chësc tëmp storich. Ntan la reprejentazion à i sculeies balà, ciantà, sunà si strumënc y fat teater.

aaa

Kulisse zur Szene 1 "Klosterkirche"

Giulia aus der Klasse II C hat der Klasse I C einen Brief geschrieben:

Liebe Klasse I C !

Mir hat euer Theater "Bilder aus dem Mittelalter" sehr imponiert, ganz besonders das Stück im Wirtshaus war sehr lustig und humorvoll.
Ich denke, ich könnte mir nicht so gut die Texte merken, besonders Damian und Lisa haben sehr deutlich gesprochen und sich sehr gut in die Rolle der Pilger versetzt, aber auch alle anderen waren "Spitze". Das Stück in der mittelalterlichen Apotheke war sehr lustig.
Im Tanzen und Singen wäre die II C, glaube ich, nicht so gut wie ihr gewesen. Der Junge mit der Gitarre, kann der echt so gut Gitarre spielen?
Ich muss sagen, ihr habt echt schöne Bühnenbilder gemacht und ganz schön gespielt, ihr wart echt super.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll. Es gibt eigentlich gar nichts, was nicht schön war.

Viele liebe Grüße von Giulia aus der II C

P.S.: die Kostüme waren wunderschön