Die Klasse III C fährt nach Rom

28.03. - 01.04.2009

Rom

Am 28. 3. 2009 fuhr die Klasse 3C nach Rom.

Um halb sieben starteten wir mit dem Linienbus nach Bozen, die Lehrpersonen Donatella Valletta und Margit Verra begleiteten uns. Jeder von uns hatte einen Arbeitsauftrag: in Zweiergruppen mussten wir unseren Mitschülern einen Platz bzw. ein Monument vorstellen.

Auf dem Bozner Bahnhof warteten wir ca. eine Stunde, bis wir in den Zug einsteigen konnten.

Die Nacht war lang und wir konnten kaum schlafen.

Um Viertel nach sechs kamen wir in Rom an. Wir frühstückten und machten uns auf den Weg zur Unterkunft. Am ersten Tag besichtigten wir folgende Orte: Piazza Navona, Campo de` Fiori, das Pantheon…

Am Abend gingen wir in ein Restaurant essen, wo uns auch Donatellas Eltern Gesellschaft leisteten. Alle waren müde, aber trotzdem gingen wir spät schlafen.

Pantheon