CHRISTIAN MAHLKNECHT

aaa

Christian ist am 16. September 1991 geboren. Er hat eine ältere und eine jüngere Schwester.

Christian hatte beim Ski fahren einen schweren Skiunfall und er liegt jetzt im Wachkoma. Zum Zeitpunkt des Unfalles am 21. März 2001 besuchte er die 4. Klasse Grundschule. Christian war ein sehr aktiver und sportlicher Junge. Er betrieb folgende Sportarten: Ski fahren, Eishockey, Fußball, Tennis und Schach.

Nach dem Unfall war Christian ein Jahr lang in Deutschland in einer Klinik am Bodensee. Die Ärzte hatten am Anfang keine Hoffnung, dass er überleben könnte, doch sie irrten sich. Christian hat seit seinem Unfall große Fortschritte gemacht.

Jetzt macht er Therapien, Turnen, Musiktherapie, Reiten, Schwimmen, Ergotherapie (Dinge mit den Händen fassen lernen) und Logopädie.

Christian hat bei seinem Unfall eine schwere Schädigung seines Gehirnes erlitten. Er kann daher seinen Körper kaum steuern, er kann nicht reden und genau sowenig sich mit Gesten mitteilen, aber sowohl die Eltern als auch die Lehrer vermuten, dass er hört und versteht, was man ihm sagt.

Seit dem 23.September 2002 geht er wieder zur Schule.

Im Frühjahr 2003 wird er nach Florida fliegen um eine Therapie mit den Delphinen durchzuführen. Sein nächstes Ziel ist, dass er auf irgend eine Weise auf eine Frage mit JA bzw. NEIN antworten lernt, damit Eltern, Freunde und Leher mit ihm kommunizieren können.

Ihr könnt Christian auch auf seiner persönlichen Homepage unter www.wachkoma.info besuchen.