Iacun Prugger

Iacun, ein 12-jähriger Schüler der Klasse II A, ist der beste Tennisspieler an unserer Schule. Er praktiziert diese Sportart seit 5 Jahren, seine Tennislehrer waren Lorenzo Rumerio und Stefano Bassetto. Iacun spielt für den Tennisklub Gröden. Er nimmt regelmäßig an Turnieren teil, seine besten Ergebnisse sind:

2. Platz bei den U12-Landesmeisterschaften

1. Platz beim U14-Turnier des Grödner Tennisclubs.

An dieser Sportart gefällt Iacun eigentlich alles, ganz besonders schätzt Iacun, dass sie nicht so zeitraubend ist wie zum Beispiel das Schifahren, es reichen zwei bis drei Stunden abends, der Nachmittag bleibt ihm zur freien Verfügung. Er trainiert 3 bis 4 Mal wöchentlich, meistens zwischen 18 und 20 Uhr.

Um erfolgreich Tennis spielen zu können braucht man Konzentration, Kraft und Ausdauer, besonders wichtig sind aber der Anschlag, eine gute Reaktionsfähigkeit und taktisches Geschick.

Obwohl Iacun auch andere Hobbies intensiv pflegt (Schach, Vogelkunde), will er auch in Zukunft dem Tennisspielen treu bleiben, er will sich keine Grenze nach oben setzen ......

weiter