Die Landung von Mr. X.
Es war der 13. Februar 1999. Mr.X, ein Wissenschaftler und Lehrer der Mittelschule St. Ulrich, hatte seine Zeitmaschine fertig gebaut. Und nun wollte er sie ausprobieren: er drückte einen Knopf und wurde in das Jahr 2999 vorauskatapultiert.Wie verwundert er war, als er an Stelle des alten Gebäudes eine Raumschiff-Schule sah.

Übrigens! Mit der Raumschiff-Schule konnten die Schüler schöne Ausflüge auf andere Planeten unternehmen. Mr.X lernte Giovannino kennen, einen Schüler der Mittelschule. Giovannino bot sich an, ihm die Schule vorzustellen. So lernte Mr.X die Intelligenzpille kennen, die kybernetische Klasse, die Fächer und das Bewertungssystem an dieser Schule. Giovannino war in ein nettes Zimmermädchen verliebt, und so half Mr.X ihm, sie für sich zu gewinnen.