Die beiden Schauspieler stellen sich vor

aElke Oberschelp, 38 Jahre, lebe in einer Wohngemeinschaft im Zentrum von Dortmund zu viert + eine Katze. Ich arbeite bei der Theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück und spiele verschiedene Stücke für Kinder und Jugendliche.

Normalerweise reise ich nicht so viel herum und spiele eher an Schulen in meiner Umgebung. Im Ruhrgebiet gibt es sehr sehr viele Schulen.

Ich habe lange bei einem Tourneetheater gearbeitet und war dort viel in ganz Deutschland unterwegs. Das war manchmal schön, weil man viele interessante Städte gesehen hat, und manchmal blöd, weil man so weit von zu Hause und von den eigenen Freunden entfernt war. Neben meiner Arbeit als Theaterpädagogin spiele ich auch noch Erwachsenentheater. Zur Zeit proben wir ein Stück, das "Fette Männer im Rock" heißt, und damit haben wir am 14. Juli Premiere.

aHallo, mein Name ist Michael Höffken. Ich bin 37 Jahre alt, habe eine 11jährige Tochter, die Maren heißt, und lebe in Bochum in einem schönen großen Haus mit einem riesigen Garten. In meiner Freizeit fahre ich oft mit dem Fahrrad, z.B. zu meiner Freundin oder in die Nachbarstadt um mich dort mit meiner Band zu treffen, in der ich der Sänger bin. Leider sind wir noch nicht berühmt, aber vielleicht kommt das ja noch.

Meinen Beruf nennt man "Theaterpädagoge", und ich mag meine Arbeit sehr. Mit Elke spiele ich in Grundschulen noch ein anderes Stück mit dm Titel "Mein Körper gehört mir", da geht es um sexuellen Missbrauch bei Kindern und Jugendlichen.

Für meine Zukunft wünsche ich mir, dass ich irgendwann mal in Spanien auf einer kleinen Insel alt werden darf und glücklich bin, weil ich ein aufregendes Leben geführt habe. Ich bin auch froh, dass ihr alle so nett gewesen seid und ich hatte das Gefühl, dass ihr sehr offene junge Menschen seid, die sich für das interessiert haben, was wir mit unserem Stück vermitteln wollten.

Gruß Michael, Elke

zurück zum Menü     zurück     weiter